[Typo3-UG Oesterreich] Eigene Extension schreiben?

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Tue Jul 5 15:16:01 CEST 2005

 Hallo!

 Andreas Steiner schrieb folgendes am 05.07.2005:
> ich hätte da eine Frage, git es irgenwo ein Tutorial wie man eine eigene Extension erstellt?
> kennt irgendwer eine Page? Habe mal mit Kickstarter angefangen und möchte nun aber noch etwas weiter als bereits vorhandene Extionsons zu erweitern, doch wie?
>
> Kann mir jemand helfen? Resp. kennt jemand ein Tutorial?

 Am besten siehst du dir versch. Extensions an, die Teile von dem
 implementieren, was du ev. auch in deiner Extension verwenden möchtest
 (wie FlexForms, Localization, Datenbankzugriffe, usw.).

 --> http://typo3.org/extensions/repository/
 Wenn du hier auf den Titel einer Extension und dann auf "Details"
 klickst kannst du gleich online den Großteil des Codes "inspizieren"..