[Typo3-UG Oesterreich] Installationsprobleme auf Win2003

Gepl, Christian Christian.Gepl at lk-noe.at
Mon Jan 31 11:36:34 CET 2005

Hallo zusammen!

Habe dieses Problem schon mal beschrieben, kann allerdings durch ein Mail-Server-Problem nicht mehr auf die Antworten zugreifen.

Bitte um Entschuldingung, dass ich dieses Problem nochmal schildere

Ich habe auf einem Server in unserer Firma ein Problem mit der Installation von Typo3

OS: Win 2003 Server SP2
Internet Explorer 6.0.3790.0
Apache 2.0.51 [CAN-2004-0811.patch]
MySQL 4.0.21
PHP 5.0.2 + PHP 4.3.9

Verwende Typo3 Version 3.7.0 Dummy. Wird direkt auf dem Server aus dem ..zip entpackt

ein mysql-user und eine datenbank sind angelegt

Wenn ich nun im Install-tool änderungen vornehme, kommt folgende Fehlermeldung:

"typo3temp/localconf.php was NOT updated properly (written content didn't match file content) - maybe write access problem?"

Im ordner typo3temp gibt´s keine localconf.php. Der Pfad sollte allerdings typo3conf/localconf.php lauten

Schreibrechte in den Verzeichnissen wird im Install-tool als korrekt ausgegeben.

Verbindung zur datenbank besteht (installtool meldet keine Fehler)

weiters werden in der Datenbank beim import der datei database.sql keine tabelle  erzeugt.

Der Datenbank-User hat auch die nötigen Rechte dazu.

die queries werden zwar ausgeführt aber es werden keine einträge gemacht.

Auf einem anderen Server von mir (mit den selben komponenten) läuft alles problemlos.

Wo kann hier das problem bestehen und wie kann ich es lösen.

Ich finde zu diesem Problem auf einem Win2003 Server werder im Internet noch im Archiv der Mailinglist für Win-Installationsprobleme einen Hinweis.

Bitte um Hilfe!!!

Danke im Voraus