AW: [Typo3-UG Oesterreich] Eingabemaske Website Benutzer erweitern

Softnomics Thomas Wegerer t.wegerer at softnomics.at
Wed Jan 26 15:30:44 CET 2005

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: typo3-at-bounces at lists.netfielders.de
[mailto:typo3-at-bounces at lists.netfielders.de] Im Auftrag von Wolfgang
Klinger
Gesendet: Mittwoch, 26. Jänner 2005 15:18
An: t.wegerer at softnomics.at; TYPO3 Usergroup Oesterreich
Betreff: Re: [Typo3-UG Oesterreich] Eingabemaske Website Benutzer erweitern

 Hallo!

 Softnomics Thomas Wegerer schrieb folgendes am 26.01.2005:
> Ich hab mittels Extension die Tabelle fe_user erweitert, diese Felder
> werden auch im Backend angezeigt, jedoch möchte ich diese Felder nicht
> wie im Moment ganz unten in der Maske sondern vor dem Feld für den
> Namen.

 Dann mußt du in der ext_tables.php deiner Erweiterung die richtige
Reihenfolge festlegen:
---
$TCA['fe_users']['types']['0']['showitem']
= 'username,password,name,....'
---

 Wolfgang Klinger                  wolfgang(at)stufenlos.net
 stufenlos.net Medienbüro          http://www.stufenlos.net/

Danke, das ging ja rasch.

Meine ext_tables.php sieht so aus.
t3lib_div::loadTCA("fe_users");
t3lib_extMgm::addTCAcolumns("fe_users",$tempColumns,1);
t3lib_extMgm::addToAllTCAtypes("fe_users","tx_test_firstname;;;;1-1-1,
tx_test_dateofbirth, tx_test_showonline");

Wo muß ich da die reihenfolge festlegen.

Danke

ToM