[Typo3-UG Oesterreich] RSS Feed von neuen T3 Extensions

Kraft Bernhard kraftb at mokka.at
Sat Jan 22 17:12:37 CET 2005

Martin Kutschker wrote:

> Das Problem ist, dass der Feed einfach alles rausspult ohne Angabe von Charset und Verwendung von CDATA oder so. Jedenfalls mag der Validator das ü von Krüger (iso-8859-1) nicht.

Das hab ich auch gerade festgestellt...

Wenn ihr auf

http://t3rss.think-open.org/feed0912.php
guckt (mit einem browser) dann seht ihr dass ich da versucht
hab die umlaute durch einen feed durch htmlentities(..) zu validisieren.

Der Validator (fein das sowas gibt) spuckt mir aber die wieder zurück
gewandelten zeichen aus und meint invalid entity.

wie geb ich charset von einem rss feed an ??

sorry .. bin RSS mässig ein ziemlicher neuling .

gibts zu RSS irgendwo ein RFC ?

grüsse,
Bernhard