[Typo3-UG Oesterreich] Neue Extension

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Thu Jan 20 10:07:41 CET 2005

Michael Stucki wrote:

> Hallo Bernhard,
>
> ich find das echt super! Die Hose war nach 20 Minuten wieder trocken doch es
> regnet noch Wochen später neue Bierschuld-Extensions - herrlich ist
> das! :-)

> Find ich echt cool! Frage: Hast Du diffs davon, damit man das in den Core
> einbauen könnte? Solche Dinge sind meiner Meinung nach dort besser
> aufgehoben...

Jetzt sollt zuerst mal getestet werden ob das alles so funktioniert wies
sollte ... schliesslich ist ja version 0.0.0 in der alpha stage ...

wenn es keine scherereien gibt dann kann mans sicher in den core patchen.
aber ich denke in 3.8.0 hat das noch nichts verloren ... für die version
werd ichs noch als extension rausbringen ....

es ist so dass ich derzeit einfach mit
$TYPO3_CONF_VARS['BE']['XCLASS']['t3lib/class.t3lib_matchcondition.php']
das file matchcondition im BE(!) überschreibe ... ich denke mal
(habe das nicht verifiziert) das die methoden in matchcondition normalerweise
nur im FE aufgerufen werden da dort $GLOBALS['TSFE'] verwendet wird ...

Dann bin ich einfach her gegangen und hab an der Stelle wo er das TSConfig
Feld (von allen Locations also User/Group/Page zusammen geconcated) parsed
eingebaut das er die überschriebene matchcondition anwenden soll ....

aber ich bin grad (jetzt eben beim schreiben der letzten zeilen) draufgekommen
wie man das umbaun könnte sodass die original klasse gar nicht angetatscht wird.

dann gehts auch im FE für Page TSConfigs ... im FE dann natürlich mit dem FE-matchconditions ...

grüsse,
Bernhard
--
Bernhard Kraft