[Typo3-UG Oesterreich] Newsanzeige

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Wed Jan 19 13:15:58 CET 2005

Hallo!

Ich hab ein etwas eigenartiges Problem mit der News Extension.
Ich habe auf meiner Rootpage (id=1) das News Plugin eingefügt. D.h. es wird auf dieser Seite eine Newsliste mit allen nicht Archivierten News angezeigt, das Newsarchiv und die Newssuche.
Weiters gibt es unteranderm noch die Seite Home welche ein shortcut zur Rootpage ist.
Wenn ich nun auf mein Web gehe wird mir als erstes natürlich die Rootpage angezeigt. Zu sehen sind alle News egal welcher Kategorie sie angehören(auch wenn sie keine Kategorie haben), dass soll auch so sein, da ich es so eingestellt habe.
Zur Seite Home gibt es eine Link, wenn ich nun also zur Home-Seite gehe, sollte ich doch dasselbe sehen als gleich auf der Startseite?
Doch News welche keine Kategorie haben werden jetzt mehr nicht angezeigt. Wobei aber eingestellt ist "Show all (don't care about selection below)". Also sollten doch auch News ohne Kategorie angezeigt werden, bzw. sie werden ja auch angezeigt aber eben nur wenn ich auf der Rootpage mit der ID=1 bin. Bin ich auf der Home-Seite mit der ID=16 (welche wie gesagt ein Shortcut ist), werden News ohne Kategorie nicht angezeigt.
Wie kann das sein? Ich bin doch zweimal auf der Selben Seite folglich kann sich ja der Inhalt nicht ändern!!??

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann???

Vielen Danke!!!

Reinhard