[Typo3-UG Oesterreich] tca / type=select

media.res | alex widschwendter a.widschwendter at mediares.at
Fri Jan 14 15:11:21 CET 2005

hi,

wie kann ich im tca bei eine type/select sagen welche felder er aus
einem foreign table select soll?

"fe_user_id" => Array (
			"exclude" => 1,
			"label" =>
"LLL:EXT:mr_linklist/locallang_db.php:tx_mrlinklist_entries.fe_user",
			"config" => Array (
				"type" => "select",
				"items" => Array (
                     Array("",0),
                 ),
				"foreign_table" => "fe_users",
				"foreign_table_where" => "ORDER BY fe_users.uid",
				"size" => 1,
				"minitems" => 0,
				"maxitems" => 1,
				),
			)
		),

default mässig sieht das select so aus.

SELECT
fe_users.uid,fe_users.username,fe_users.disable,fe_users.starttime,fe_users.endtime
FROM fe_users,pages,tx_mrlinklist_entries
WHERE
pages.uid=fe_users.pid
AND NOT pages.deleted AND NOT fe_users.deleted AND 1=1 AND
tx_mrlinklist_entries.pid=32
ORDER BY tx_mrlinklist_entries.uid

statt username hätte ich gerne den name.
ich hab leider nicht rausfinden können wo die felder die zu select sind
gesetzt werden bzw. wie ich sie überschreiben kann.

anybody?

tia alex