[Typo3-UG Oesterreich] Gifbuilder stellt nur Hintergrund dar

Zechmeisters zechmeisters at utanet.at
Fri Jan 14 13:17:22 CET 2005

Hallo !

Ad.1 stimmt alles !
Ad.2 Ja Kann Hello word ..... Ales sehen mit schattten ohne ......

Nochwas was mir dazu aufgefallen ist: meine language einstellungen am
heimsystem greifen, der server gibt mir aber bei den news noch immer [more]
... Und so weiter auf english aus.

Und: und jetzt kommts: wenn ich die hintergrundfarbe #FFFFFF und den Text
#DE0021 (rot) setzte dann sehe ich einen weißen text auf rotem Hintergrund
?????????????????????

"Wolfgang Klinger" <wolfgang at stufenlos.net> schrieb im Newsbeitrag
news:<mailman.663.1105685806.21271.typo3-at at lists.netfielders.de>...

 Hallo!

 Thomas Zechmeister schrieb folgendes am 14.01.2005:
> Nun hab ich mit GIFBULIDER ein Menü und eine Grafik (Trailer) erzeugt.
>
> Lokal funktioniert das alles Prima, aber am Webserver wird mir der Text
> nicht dargestellt ?
> Ich sehe nur den roten Background (dieser wird bei Mousover im Menü ach
> richtig gewechselt)
> Aber die Ebenen davor werden nicht erzeugt.

 Check einmal zwei Punkte:

 1. die Schrift Dateien sind am Server und der Pfad is korrekt
 2. läuft der Test im Install Tool unter "Image Processing/GD library
 functions/Render text with TrueType font" wirklich ohne Probleme?
 (siehst du den Text "Hello World"?)