[Typo3-UG Oesterreich] typo3 und portlets?

Peter Luser netdog at typoheads.com
Thu Jan 13 16:09:43 CET 2005

naja, ja, nur mit folgendem unterschied:
der portlet-server baut die applikation nicht als "iframe" ein, sondern gibt
direkt den code (HTML-code) der applikation an der stelle aus.
sprich: wenn man "view source" der seite macht, sieht man kein embedded object
in dem die applikation rennt, sondern einfach nur HTML.

meine befürchtung ist, dass das cms auf java rennen muss, damit das
funktioniert - es gibt da dann nämlich sowas wie einen "portlet container" in
dem xbeliebige applikationen laufen können.
riesen vorteil: username/passwort werden in dem "portlet container"
gespeichert und müssen nicht neu eingegeben werden, wenn der user von programm
X auf programm Y umschaltet.

zumindest denke ich, dass das so ist.
lg, peter

On Thu, 13 Jan 2005 15:57:17 +0100 (MET), Martin Kutschker wrote