[Typo3-UG Oesterreich] Einstellungen durch User im FE

Michael HARNISCH harmib00 at htl-kaindorf.ac.at
Thu Jan 13 14:11:24 CET 2005

Werte TUGA-Liste,

stehe gerade vor einem (für mich) Riesenproblem! Ich soll im Typo3 die
Möglichkeit realisieren, dass ein eingeloggter User im FE Einstellungen
vornimmt! D.h. er soll z.B. die Autologin Funktion aktivieren können,
Shortcuts zu der ein oder anderen Seite festlegen dürfen oder die
Möglichkeit haben eine spezielle Startseite nach dem Login definieren zu
können!
Vorlagen hierfür sind neuere Onlineportale, die solche Funktionen schon
seit einiger Zeit umgesetzt haben!

Habe bloß leider nicht viel Ahnung wie ich so etwas implementieren
könnte. Mit Skripts vll., bin mir aber nicht ganz sicher! Eine passende
Extension dazu habe ich auch noch nicht wirklich entdeckt!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, oder mich zumindest
auf die richtige Spur bringen!

mit besten Grüßen
Michael Harnisch