[Typo3-UG Oesterreich] Bierschuld Extension

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Wed Jan 12 11:12:49 CET 2005

Hallo,

Also wieder mal typisch Typo3.
3 Möglichkeiten das gleiche zu machen
(und keine ist gscheit dokumentiert)

Methode 1:
> 1. Web -> List -> übergeordnete Seite auswählen
> 2. Klick auf die Tabelle "Page" (mit dunklem Balken hinterlegt)
> 3. Jetzt erscheint neben dem "Pagetitle" ein Bleistift, womit Du alle
>    angezeigten Records auf einmal bearbeiten kannst.

Methode 2:
> 1. Wähle Clipboard #1 aus
> 2. Jetzt machst Du Häkchen bei allen Datensätzen, die Du verändern willst
> 3. Klick auf den Bleistift über den Checkboxen und Du bearbeitest alles wie
>    vorher, aber nur noch die ausgewählten Records

Methode 3:
 > Gehe ins Modul "Info", "Basic Settings". Klicke dann auf den Bleistift bei "Pagetitle".

ich glaub ich hab aber trotzdem a bisserl zu schnell gehandelt. ich depp hab das
extension repository durchsucht nach einer extension die sowas macht. habs echt nicht
zugetraut das ma das direkt mit t3 machen kann.
deswegen hab ich auch nicht in google gesucht ... denn hätte ich das und hätte
"rename multiple pages" eingegeben wäre ich auf die "edit multiple pages" funktionalität
gekommen.
die ist nämlich in allen Factsheets über Typo3 erwähnt - jedoch findet man nirgends wo eine
ordentliche erklärung von dem ...

deshalb auch mein vorhaben mit dem wiki eintrag.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft
<kraftb at mokka.at>