[Typo3-UG Oesterreich] Marker im Content dynamisch ersetzen?

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Fri Feb 11 17:46:06 CET 2005

Michael Schönböck - domaintechnik.at wrote:
> Hallo liebe liste,
>
> Also ich habe eine mySQL Tabelle in der Preise sind. und jede menge Seiten, auf manchen Seiten sollen die Preise aus der Datenbank innerhalb vom Text Content angezeigt werden.
>
> Meine idee: ich schreib in den Content einfach marker, ala ###preis45### und dies wird mir dann im FE erstetzt gegen der Preis des Produkt 45, ...
>
> geht denn das und wenn ja wie kann ich das anstellen?

Es gibt einen Hook
$this->TYPO3_CONF_VARS['SC_OPTIONS']['tslib/class.tslib_fe.php']['contentPostProc-cached']
in tslib/class.tslib_fe.php in zeile 2192.

damit kannst du den content bevor er in den cache geschrieben wird bearbeiten ... und somit
kannst du mit einer regex ###preisUID### ersetzen ...

lässt sich alles schön in einer extension machen ...

grüsse,
Bernhard