AW: [Typo3-UG Oesterreich] Probleme mit BE

Georg Kuehnberger | plan2.net gk at plan2.net
Fri Feb 4 12:21:05 CET 2005

At 11:29 04.02.2005, Reinhard.Hofer at wiesenthal.at wrote:
> [...]
>im linken Rand zwar angezeigt wurden, jedoch das Icon links daneben wurde
>nicht angezeigt. Wenn ich z.B auf Seite geklickt habe wurde die IE-
>Fehlermeldung ausgegeben "403 Verboten".
>Das BE am Server hat da noch normal funktioniert.
>Danach (2 Tage später, also heute) hatte ich das Problem, das sich der
>Browser am Server nicht mehr starten ließ, deshalb hab ich mal den Rechner
>neu gestartet, dabei wurden Fehler im Dateisystem erkannt aber auch behoben.
>Somit hat am Server wieder alles funktioniert außer, dass sich der Browser

Das klingt danach als waere beim "beheben" einiges "verloren" gegangen;
verwendest Du ein journaling filesystem wie EXT3, damit sollte soetwas
nicht passieren;

>Also hab ich jetzt Firefox installiert, dieser wird normal geöffnet und
>funktioniert. Jedoch wenn ich jetzt ins BE gehe, hab ich eben nur noch die
>Cach-Optionen.
>Danach hab ich das BE wider von einigen der  anderen Rechner ausprobiert
>und auch dort nur die Cach-Sachen.
>Das FE- Funktioniert aber die ganze Zeit völlig normal.

Alles was das Backend betrifft ist im Verzeichniss /typo3   wenn dort
Dateien korrumpiert / geloescht wurden, wuerde das das Verhalten BE / FE
erklaeren;
Lösung: lösch das Dir  /typo3 und spiels nochmal auf die Kiste;
wenn dann wieder alles läuft:
- mach ein backup von allem was Dir wichtig ist auf dem Server
- und tausche als naechstes die Harddisk;

hth, lg g