[Typo3-UG Oesterreich] Als Admin Im BE manche Module nicht verfügbar

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Wed Feb 2 14:22:50 CET 2005

Hallo!

Wenn ich mich mit meinem Admin- User von einem anderen Rechner (also nicht von dem Server auf dem Typo3 läuft) ins BE einlocke, sind die Module "Seite", "Einst.", "Installation" und "über Module" nicht verfügbar. Also sie werden zwar in der Navigation am linke Rand angezeigt, jedoch das Icon welches neben den Modulen steht wird bei den erwähnten nicht angezeigt.
Wenn ich nun auf "Seite" klicke bekomme ich folgende IE- Fehlermeldung:

403 Verboten
Der Zugriff auf die Webseite, die Sie zu erreichen versuchen, wurde von Ihrem Systemadministrator unterbunden. Wenn Sie unbedingt Zugriff benötigen, setzen Sie sich mit Ihrem Systemadministrator in Verbindung.

Selbes geschieht wenn ich auf "Einst." Klicke, jedoch "Installation" und "Über Module" werden normal angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Ist doch eigenartig das BE am Server ist völlig in Ordnung.

Danke

mfg

Reinhard