[Typo3-UG Oesterreich] Reporting mit Typo3 und PHP

Christian Kurta kurta at typoheads.com
Tue Feb 1 15:49:25 CET 2005

Hi!

On Tue, 01 Feb 2005 14:54:59 +0100, Alfred Stranimaier wrote
> Hallo Christian,
>
> vielen Dank für deine Informationen, ich habe mittlerweile alles
> nach deiner Anleitung abgearbeitet, und bin dabei auf ein Problem gestoßen.
> Beim Anlegen einer neuen Datenbankverbindung (ADODB) kann ich nur
> "MySQL" auswählen,
> obwohl Informix übre PHP-Info angezeigt wird bzw. ich mit einem
> einfachen Select auf Informix
> zugreifen kann.

Kann ich mir informix irgendwo downloaden damit ich das mal testen kann?
Dann schau ichs mir heut abend mal an.

> Frage: die Extensions lokal oder global installieren ? ich hab
> global genommen

ist egal - ich habs local installiert.

> Nach einem Entfernen und weiteren Hinzufügen der Extension habe ich
> plötzlich folgende Meldung
> auf einer leeren Seite erhalten: TYPO3 Fatal Error: Extension key
> "datasources" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extPath)
> Leider geht jetzt gar nix mehr. Gibs dazu irgendeine Abhilfe ?

Wenn das passiert, die Extension aus typo3conf/ext oder typo3/ext löschen, in
der localconf.php danach suchen und dort auch entfernen und in typo3conf/ext
alle temp* löschen und neu einsteigen, dann klappt alles wieder.
So was kann dir bei anderen extensions auch passieren

> Herzliche Grüsse
> Alfred

Datensatz:

(Hab

http://typo3.org/extensions/repository/search/gst_selectpro/

> ********************************************************************** This
email and any files transmitted with it are confidential and intended solely
for the use of the individual or entity to whom they are addressed. If you
have received this email in error please notify the system manager.

> This footnote also confirms that this email message has been swept by
> MIMEsweeper for the presence of computer viruses.
>
> www.mimesweeper.com

mfg

--
Christian Kurta