[Typo3-UG Oesterreich] another reference.. [Scanned]

Andreas Dolleschal office at developer.at
Sat Dec 31 14:50:27 CET 2005

Hi Kurt,

> ich denke, das argument kann man auch umgekehrt spielen,
> manche kunden sagen, dass der angeschaffte server ausreichend ist.

Da hast Du sicherlich recht, ich bin aber trotzdem der Meinung das man als
Agentur durchaus in der Lage sein sollte dem Kunden über die Notwendigkeit
eines Lasttests hinzuweisen, alles andere würde ich als fahrlässig
bezeichnen.

> wenn man die vereinbarten concurrent users schafft, dann kann
> die agentur nix dafuer.

Stimmt, aber wie kann man das nachweisen ohne einen Lasttest zu machen? ;-)

Liebe Grüße
Andreas