[Typo3-UG Oesterreich] Typo3 unter Windows und Linux installieren

Karl Nabinger k.nabinger at input.at
Thu Dec 29 20:01:07 CET 2005

Hallo Georg !

Georg Kuehnberger|plan2net wrote:
> hmmm ...
>
> Karl,
> Ich denke Du bis da ein wenig am falschen Dampfer;
> Wenn Du "ein Guter" bist (obwohl auch die lassen sich manchmal kaufen
> ;-) dann fummelst Du ja nicht in den Sourcen (also /typo3 /t3lib /tslib
> usw.) herum, richtig?

also, ich zähle mich schon zu "den Guten" :-)
In Typo3 bin ich zwar ein absoluter Rookie, aber nach 15 Jahren
Programmiererfahrung von dbase, Clipper, Powerbuilder und besonders mir
Delphi weiß man, dass der Eingriff in Core-Sourcen schon wegen der
Versionsproblem ein absolutes no-no ist :-))

> Also alles was du ggfsl. "syncen" willst ist:
> /fileadmin und /uploads und vielleicht auch noch /typo3conf/ext
> /typo3conf insb die localconf.php solltest besser aussen vor lassen;

das hab ich schon kapiert, ich wollte nur die seidige Installation von
Linux (Core und Page getrennt) in Windows nutzen, denn immer die
komplette Installation pro Testsystem ist wirklich nicht elegant.

> Wenn ich's recht verstehe hast Du am Server nur FTP Zugang = dann kannst
> sowas wie webdrive nutzen oder div FTP-Tools die einen sync von lokal
> auf einen FTP-Server schaffen;
> wenn die Dinge auch noch ein CLI haben, schreibst Du Dir noch ein paar
> batchfiles die den FTP und ggfsl. DB sync fuer Dich vornehmen;
> lg g - ... und nie das Backup davor vergessen ;-)

Tja, wenns nix wirklich netteres gibt, ist eben wieder gute alte
Handarbeit gefragt....

Danke für die Antwort - wo darf ich das Bier hinbringen ?

ciao, Karl