[Typo3-UG Oesterreich] Umwandlung von Links im RTE mit & in &

Stefan Walther stefan.walther at gmail.com
Wed Dec 21 11:32:29 CET 2005

Hi,

ich habe bei einer typo3-Installation (Version 3.8) folgendes Problem:

Wenn der Kunde eine externe URL hinzufuegt, die & Zeichen beinhaltet (z.B.
http://www.externeDomain.com/?Param1=xx&Param2=xx<http://www.externedomain.com/?Param1=xx&Param2=xx>),
dann werden diese &-Zeichen (kaufmaennische Und) im Frontend in &amp;
umgewandelt, soweit kein Problem, weil das die Browser bei einem &amp;
aufloesen koennen; wenn man jedoch diesen Text nochmals editiert, wird das &
vom &amp; nochmals in ein &amp; umgewandelt womit ich dann folgenden Link
bekomme:

http://www.externeDomain.com/?Param1=xx&amp;amp;Param2=xx<http://www.externedomain.com/?Param1=xx&amp;amp;Param2=xx>

jetzt funktioniert dann natuerlich gar nichts mehr ...

Ich suche jetzt schon ewig herum, finde dafuer jedoch keine Loesung; der
einzige Loesungsansatz ist, dass der Kunden in den A-Tag rtekeep="1"
hinzufuegt, das ist aber fuer das Handling den Redakteuren nicht wirklich
zumutbar ...

Vielen Dank fuer die Hilfe im vorhinein

Stefan