[Typo3-UG Oesterreich] tipafriend übergibt keine url

Christian Holzmann mail at innovations.at
Sun Dec 18 02:49:27 CET 2005

Hallo Tita!

Danke für Dein Mail, es ist leider im Spamordner verschwunden,
aber ich hab's noch kurz lesen können.

Ich glaube, ich weiß wo das Problem liegt. Das Template ist in Ornung,
aber ich glaube der Link zum Tip-Formular ist falsch. Wie setzt Du den
Link zum Formular? Mit einem Menü? Oder einfach händisch? Der Link muss
nämlich hinten noch ein &tipUrl=[URL, die verschickt werden soll]
beinhalten, aber am besten ist es, Du setzt einfach das ContentPlugin
TipForm mit dem Code TIPLINK auf die Seite... und setzt ausserdem im
Constant Editor bei PLUGIN.TIPAFRIEND die ID (ganz unten) ein, wo das
Formular liegt... somit wird automatisch ein Link mit den richtigen
Parametern erstellt.

Wenn Du den Text des Links ändern willst, kannst Du das
einfach im Template tun.

Wir haben den Link auch mal so händisch per Typoscript erstellt, weil
wir noch weitere Daten mitgeben musste (das habe ich bei diesem Beispiel
jetzt entfernt):
temp.tipafriend= COA
temp.tipafriend {
10 =TEXT
10.value=<a href="?id={$plugin.tipafriend.PIDtipForm}
40=TEXT
40.value=&tipUrl=http://{getenv:HTTP_HOST}{getenv:REQUEST_URI}
40.insertData=1
100=TEXT
100.value=">weiterempfehlen</a>
}
und dann per automaketemplate temp.tipafriend einsetzen lassen.

Hoffe geholfen zu haben!
	Lg Chris