[Typo3-UG Oesterreich] danp_documentdirs - update perexternenScript

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Wed Dec 14 11:53:33 CET 2005

  Hallo!

>  Wie rufst du das ganze denn auf?
>
> ------------
> php -q
> /var/www/mytypo/typo3conf/ext/tx_myext/cli/superduper.php
> status
> ------------
>
>  im Grunde brauchst du die erste Zeile im PHP Skript
> überhaupt nicht,
>  wenn du es so aufrufst, das sind nur Anweisungen für die
> Shell.

Perfekt, danke so funktioniert es!

Nur leider kann ich die Updatefunktion dennoch nicht so aufrufen. Wollte ursprünglich einfach per Script diese url aufrufen http://.../typo3conf/ext/danp_documentdirs/mod1/index.php?id=17&realyupdate=1

Nur wird wenn ich das genauso aufrufe das "id=17&realyupdate" nicht ins Script übergeben.
Also hab ich jetzt in die class.tx_danpdocumentdirs.php geschaut, da sind die Funktionen die das Updaten ausführen.
Aber wie gehe ich jetzt weiter vor, um ein Update auszulösen?
Wenn ich einfach die class.tx_danpdocumentdirs.php aus der shell aufrufe passiert nichts, ist auch klar.
Ich müsste die startUpdate() - Funktion aufrufen, aber wie mache ich das in php? Wenn ich es einfach so wie ich es im Script gelesen habe so mache: $this->startupdate() kommt folgender Fehler:

Und vorallem wie teil ich der Funktion mit was eigentlich geupdatet wird?

Mir Fehlen da leider ein bisserl die Grundlagen, aber ich hoffe es kann mir dennoch jemand weiterhelfen, danke!!!

mfg