[Typo3-UG Oesterreich] Rechte/User/Gruppe beim Kopieren beibehalten?

Christian Holzmannn larryc at gmx.at
Thu Dec 1 14:30:31 CET 2005

Gruetzi wohl ihr Typodreianer!

Ich hab einen Pagetree mit etwas komplexeren
Zugriffsrechten und muss diese dann und wann duplizieren...
gibts eine Möglichkeit, einen Zweig komplett so zu kopieren,
dass sowohl Eigentümer, Gruppe und auch die Gruppenrechte gleich
bleiben?

Beim normalen Kopieren (als Admin) schubst er immer den Eigentümer
um, nimmt eine Gruppe, zu der der eingeloggte User gehört und setzt
auch die Rechte ganz anders...

Ich hab z.B.:

Länder
    +---Deutschland
    +---Österreich
    +---Ungarn
    +---Tschechien,

Wobei Länder den Benutzer "trans_admin"(zeigen, neu etc..) hat, Gruppe
"standard für alle" (lesen)
und die einzelnen Länder gehören "trans_admin" und den Gruppen
Deutschland, Österreich, Ungarn etc... also jede Seite gehört
einer anderen Gruppe...

Wenn ich das aber nun als admin kopiere,
gehört alles wieder dem admin, die Länderseiten sind einer der dem
Admin zugehörigen Gruppe zugeordnet (oder keiner, wenn der Admin keiner
Gruppe angehört) etc...

Ich würde aber gerne komplett alle Rechte übernehmen!
Geht das, gibts da was?

Liebe Grüße, Chris