[Typo3-UG Oesterreich] Umlaute in BE-Usernamen

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Mon Aug 29 16:21:41 CEST 2005

Hallo Leute,

Ich hab gerade einen BE-User anlegen wollen und der Herr hat in seinem Namen einen Umlaut.

Bis jetzt bin ich in solchen Fällen immer wie unter UNIX üblich vorgegangen und habe das ö durch ein oe
ersetzt. Jetzt hab ich mir aber gedacht "Wozu haben wir hier ein CMS das etliches Charsets unterstützt?"
und hab den umlaut einfach "normal" eingegeben.

Als ich mich dann jedoch als dieser User einzloggen versucht habe ging es nicht. Ein ändern des ö auf
oe löste das problem.

Jetzt wollt ich nur fragen ob das jemand von eucht bestätigen oder kurz austesten könnte (T3 3.8.0) weil
laut:
http://bugs.typo3.org/view.php?id=254

ist das in 3.7.0 und 3.8.0 bereits gefixed .... nur scheint das bei mir halt nicht so ...

grüsse,
Bernhard
--
Kraft Bernhard