[Typo3-UG Oesterreich] Tabellenbreite bestimmen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Tue Aug 16 15:20:38 CEST 2005

Hallo Leute, beim Erstellen eines neuen Inhaltelements "Tabelle" kann
man zwar angeben wie viele Spalten die Tabelle haben soll, nicht jedoch
wie breit eine Spalte sein soll.
Je nach Inhalt sind die Spalten dann verschieden breit.
Ich habe deshalb bisher immer vermieden, eine Tabelle zu verwenden, wenn
auf mehreren Seiten Tabellen verwendet werden, die verschieden lange
Inhalte beinhalten.
Wie kann ich es nun anstellen, dass bei zwei Spalten (z.B. Preisliste)
die rechte Spalte (also der Preis eine gewisse Breite hat - unabhängig
vom Inhalt der Linken Spalte!)
Somit wäre es möglich, dass alle Preisspalten bei mehreren
Preislistenseiten die selbe Breite haben.
Leider habe ich in der Doku nichts gefunden.

Gerhard