[Typo3-UG Oesterreich] Warum ist bei Bildern immer der Port dabei

Softnomics Thomas Wegerer t.wegerer at softnomics.at
Mon Aug 8 12:09:11 CEST 2005

Hi Leute,

Folgende Frage:
Wenn ich Bilder in den RTE einfüge, wird der zur Datei immer mit dem Port
angegeben.
Dadurch sind die Bilder im RTE nicht verfügbar. In der Website ist dann
alles wunderbar, da ja absolute durch relative URLs getauscht werden.

Zusätzlich hab ich das selbe Problem dem Mail der Userregistrierung. Es wird
ja im Mail ein Link zur Aktivierung angegeben. Leider ist auch bei diesem
der Port nach der Domain dabei.

Liegt dies an Typo3 oder eher an der php.ini?

ToM