[Typo3-UG Oesterreich] new login box problem

Softnomics Thomas Wegerer t.wegerer at softnomics.at
Fri Aug 5 12:26:00 CEST 2005

>hi thomas,

>schilder mal dein ganzen problem bzw. was du erreichen willst (hängt
vermutlich mit dem forum thread zusammen oder. ich glaub du hast >einfach
eine konzeptionelle schwäche in deiner umsetzung?

>alex

Hi Alex,

Folgende Thematik:
Ich muß auf einer Webseite das CHC-Forum 4mal einbauen.

Forum 1: allen zugänglich / ohne Registrierung
Forum 2: nur 9 fix definierten Personen zugänglich / ohne Registrierung
Forum 3: Registrierung nur für Personen mit bestimmter Mailadresse
Forum 4: Registrierung für jeden

Zusätzlich:
Usergruppe Forum 2 hat auch Zugang zu Forum 4
Usergruppe Forum 3 hat auch Zugang zu Forum 4

Ich nutze eben CHC-Forum, Newloginbox und FEUSer Registration.

Das Anmelden bei den Foren funktioniert. Dazu hab ich 3 Usergruppen
erstellt.
Zusätzlich hab ich vor jedem Forum eine Seite mit der Newloginbox erstellt.
Dort kann der User sich einloggen, oder wenn möglich auch registrieren.

Das Problem ist nun, dass jemand der im Forum 4 eingeloggt ist, auch auf der
Login-Seite zu Forum 3 als eingeloggt angegeben wird und somit den Link zum
Forum 3 sieht. Wenn er diesen Link klickt, öffnet sich das Forum und es
heißt, dass er keine Rechte hat (was auch richtig ist).

Deshalb möchte ich, dass die NewloginBox pro Seite erkennt, in welcher
Gruppe man eingeloggt ist, und nicht nur, dass man eingeloggt ist.

ToM