[Typo3-UG Oesterreich] Automatisches Weiterleiten nach x Sekunden

Markus Wagner wagner.m01 at aon.at
Wed Aug 3 17:16:25 CEST 2005

Hallo Group!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem, bei dem ihr mir hoffentlich mit
einem guten Tipp weiterhelfen könnt.

Ich habe eine Seite, die unterteilt ist. Zuerst eine Startseite mit einem
Haufen Flash usw. und danach die Unterseite mit den einzelnen Inhalten.
Das funktioniert auch soweit ganz gut.
Nun möchte ich aber, dass der Benutzer wenn er sich auf der Startseite
befindet nach sagen wir 10 Sekunden direkt auf die Unterseite geleitet
wird.

Ich weiß, das könnte ich auch grundsätzlich mit 3 Zeilen HTML und JS
machen, hat jedoch den Nachteil, dass ich die ID auf die er springt,
hardcoden muss, was ich eigentlich nicht tun möchte. Nachdem das ganze
doch eher eine "triviale" Sache ist, hatte ich eigentlich gedacht, dass es
dafür vielleicht bereits eine Extension gibt, aber bis jetzt konnte ich
noch nix finden.

Habt ihr sowas schon mal gemacht/machen müssen bzw. wisst ihr von einer
Extension mit der ich das realisieren könnte?

Wenn ihr wisst, dass es nicht geht, wäre ich auch recht froh um eine
Antwort, dann versuche ich mir dafür selbst eine Extension zu basteln.

lg markus