[Typo3-UG Oesterreich] eu_Ldap Usergruppen importieren

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Thu Apr 28 15:00:30 CEST 2005

Hallo,

Ich verwende die eu_ldap zur Authentifizierung meiner FE- User gegen das AD.
Bei den Einstellungen des ldap-Servers hab ich die Hacken bei "Importiere/aktualisiere authentifizierte Benutzer automatisch" damit ich die FE user in Typo3 nicht anlegen muss, und "Gruppen aus LDAP importieren" damit ich auch gleich alle Gruppen der User habe um Berechtigungen für bestimmte Gruppen zu setzten.
Das Problem ist wenn sich jetzt ein User der in der im AD in der Gruppe typo ist 100 mal anmeldet, habe ich in Typo3 100 mal die Gruppe Typo.
Das hat doch keinen Sinn, soll das so sein?

mfg

Reinhard