[Typo3-UG Oesterreich] komplexe Webanwendung - Zusatzkriterien zu einem Content-Element

Gepl, Christian Christian.Gepl at lk-noe.at
Wed Apr 27 13:27:01 CEST 2005

Hallo Typo3-Profis!

Ich würde gerne eine komplexe Anwendung mit Typo3 umsetzen, ich müsste allerdings einem content-element diverse Kriterien hinzufügen können, auf die ich dann später abfragen kann.

Hier ein Auszug aus der Liste der Kriterien, die einem Content-Element zugeordnet werden sollen:

*
	Originalquelle der Information (Auswahl aus einer Listbox)
*
	Zuordnung zu

	*
		Europarecht
	*
		Bundesrecht
	*
		Landesrecht
	*

*
	Zugehörigkeit zu einer best. Gruppe (diese soll dann auch als gesamtes angezeigt werden können).
*
	Zusatzinfo
*
	Berechtigung, ob bestimmte Usergruppe dieses Element sehen dar oder nicht

Es sollen allerdings im Backend, wo die content-Elemente erstellt werden, die Quellen, Zugehörigkeiten, .... ebenfalls gewartet werden können.

Als Beispiel sei hier eine Anwendung von uns genannt, die derzeit ohne CMS erstellt wurde und die ich gerne mit Typo3 umgesetzt hätte.

Link:  http://www.lwis.at

Benutzer: testuser
Kennwort: testuser

Ich weiß auch nicht, ob so was in Typo3 möglich ist,  ob dazu extensions geschrieben werden müssen oder ob es vielleicht was passendes gibt.........

schaut mal kurz durch "LWIS", ob sowas auch mit Typo3 umsetzbar ist.

Danke im Voraus!

lg Christian

DI Christian Gepl
LFI Niederösterreich