[Typo3-UG Oesterreich] Externe URL in neuen Fenster

Kraft Bernhard kraftb at gmx.net
Mon Apr 25 15:44:38 CEST 2005

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at wrote:

> Ich hab eine Seite vom Typ Externe URL, wenn ich den Link zu dieser Seite in meinem Meta Menü anklicke wird die entsprechende Seite im selben Fenster geöffnet. Was muss ich machen, damit diese Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird?
> Hat da jemand einen Tipp für mich?

Hallo,

Weiss zwar nicht ganz genau was du unter "Meta" Menü verstehst aber falls es sich um ein normales
T/G/?/MENU handelt das von T3 generiert wird solltest du einfach bei der Page die der Externe link
ist in den Pageheader gehen und dort unter dem Pagetitle "Target" auf "_blank" setzen ... dann wird
der link bei jedem klick in ein neues fenster geöffnet ....

schreibst du z.B. "neues_fenster" rein wird jeder link mit diesem Target in dem window mit der ID
"neues_fenster" geöffnet ... du kannst damit z.B. erreichen das wenn man 2x auf den link klickt
nicht 2 fenster aufgehen ...

grüsse,
Bernhard
--