[Typo3-UG Oesterreich] Projektdatenbank gesucht

tobias zucali tobias at no-mad-designers.net
Sat Apr 23 03:31:41 CEST 2005

Hallo!

Ich befinde mich zur Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Lösung
für eine Projektdatenbank ...

1. Kennt sich jemand von euch mit dem Plugin  "t3references" aus? Es
scheint eine sehr flexible Projektdatenbank darzustellen, bietet jedoch
keinerlei Dokumentation. Es sollte möglich sein, die Eingabefelder an
die eigenen Bedürfnisse anzupassen ... und ich habe es noch nicht mal
geschafft, eigene references-Kategorien anzulegen.

2. Es gibt extensions, die content- und page-elements nach Schlagworten
durchsuchen ... welche extension erstellt jedoch das zusätzliche Feld
zur Eingabe der Schlagworte? Welche sind zu empfehlen?

5. Gibt es eine Möglichkeit, Flexible Content Elements nach den
Inhalten in einzelnen Feldern zu sortieren & zu durchsuchen?

4. Welche Möglichkeit empfehlt ihr, um eine Projektdatenbank anzulegen?
Es handelt sich um Projekte aus den Bereichen Architektur, Design,
Medien und Kunst. Die einzelnen Einträge werden teilweise sehr
umfangreich ausfallen, mit vielen Bildern, teilweise auch mit
Downloads, Filmen und ähnlichem ... also es wird eine möglichst
flexible Lösung benötigt.

5. Gibt es irgendeine Dokumentation, die sich mit diesen Themen
auseinandersetzt?

... würde mich sehr über Hilfe freuen!

Tobias