[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Mailform in 3.6.2 sendet plötzlich nicht mehr :(

Robert Zöhrer robert.zoehrer at gmx.net
Tue Apr 19 21:30:57 CEST 2005

Am 15.04.2005 22:19 meinte Robert Zöhrer folgendes:

> Hallo,
>
> nachdem das Mailform schon Monate funktionierte (T 3.6.2), sendet das
> Form nun plötzlich nichts mehr :(

nach langem DEbugen hab ich das "Problem" gefunden. Ich hatte auf der
Site einen Imagae-Button beim Form gesetzt:

#Mailform IMAGE Button
tt_content.mailform.20.image = IMAGE
tt_content.mailform.20.image.file =
fileadmin/template/main/images/icons/senden.gif

damit wird aber die von T3 geforderte $_POST-Var formtype_mail nicht
gesetzt, weil ein Image Button keine $_POST-Var generiert und Typo3 dass
auch nicht autom. durch hiddenFields ersetzt :( (sollte man aber IMHO
hinzufügen)

Mit zusätzlich

tt_content.mailform.20.hiddenFields.formtype_mail = TEXT
tt_content.mailform.20.hiddenFields.formtype_mail.value = 1

geht's endlich.

lgr