[Typo3-UG Oesterreich] anfängerprobleme mit Extension Repository Kickstarter

tobias zucali tobias at no-mad-designers.net
Tue Apr 12 16:19:31 CEST 2005

hallo!
zuerst mal möchte ich mich bei der liste ein bisschen vorstellen ...
ich bin 24, designer, wohnhaft in linz.  vor kurzem  habe ich
beschlossen, mit einigen kollegen eine internetplattform ins leben zu
rufen. zu diesem zweck (und weil ich in mich in richtung cms immer
schon weiterbilden wollte) habe ich zuerst phpBB installiert, welches
zwar ein super forum ist, jedoch nicht unbedingt für meine zwecke
passte ... darauf folgte mambo, und letzten endes bin ihc bei typo3
angelangt. dieses scheint alles was ich bracuhe (und noch viel mehr) zu
können.
bis jetzt habe ich das quickstart-tutorial durch, modern template
building 1, teile von tscript by example, und eine probeseite mit
eigenem layout und struktur läuft auch schon.

... beim modern template building teil 2 stecke ich zur zeit. und zwar
aus einem simplen grund: ich schaffe es nicht, den Extension Repository
Kickstarter zum laufen zu bringen. im EM-menü zusätzlich zu "loaded
ext...", "available ext...", "import ..." und "settings" der menüpunkt
"make new extension" erscheinen. tut er aber nicht.

was mache ich falsch? hab gelesen, diese extension baut auf die
"Extension Repository" extension auf ... muss man da noch was
installieren?

vielen dank für eure hilfe, und entschuldigt die anfängerfragen ...
	tobias zucali

PS:
ich arbeite mit Version 3.7, die extension arbeitet weder auf meinem
lokalen server noch am linux-server von all-incl.com. lokal arbeite ich
auf mac os 10.3.8 ... werde mich jetzt jedoch, allein wegen dem
rtf-editor, dazu zwingen müssen auch den pc anzuwerfen ...