[Typo3-UG Oesterreich] eu_ldap Unable to bind to Server

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Thu Apr 7 16:16:17 CEST 2005

Hallo,

Ich gerade wieder mal ein eigenartiges Problem.
Meine FE-User authentifizieren sich beim Anmelden ans FE gegen unser AD.
Das funktioniert wunderbar. Doch wenn ich im BE auf LDAP Integration gehe und dann den SysFolder in welchen die FE-User und der LDAP-Server angelegt sind, bekomme ich die Meldung "Unable to Bind to Server". Doch wie kann das sein??? Die user können sich doch anmelden, also muss ja die Kommunikation mit dem AD in Ordnung sein.
Ich hab jetzt mal alle importierten FE-User und Gruppen gelöscht, also gibt es keinen einzigen FE-User mehr, somit sollte ich mich am FE auch nicht anmelden können wenn es Probleme mit LDAP gibt. Doch egal mit welcher Userkennung ich mich anmelde es funktioniert. Die User und Gruppen werden auch richtig im SysFolder angelegt.
Hat jemand eine Idee wie das sein kann, offensichtlich funktioniert die Ldap- Anbindung ja, aber dennoch kommt die Fehlermeldung.

mfg

Reinhard