[Typo3-UG Oesterreich] Problem mit styles.content.getLeftBedingung (2. Versuch)

Thomas Ludescher thomas.ludescher at students.fhv.at
Thu Apr 7 12:54:38 CEST 2005

Hallo,

Ich kann euch leider keinen Link schicken, denn ich arbeite im Moment noch
lokal auf meinem PC. Deshalb versuche ich es einfach noch einmal etwas
genauer zu erklären.

In meinem Template HTML ist in 2 teile unterteilt. der linke teil und der
normale teil. wenn ich jetzt im backend im linken feld ein content element
einfüge wird das bei mir auf der linken seite angezeigt. wenn ich in der
mitte was eingefügt habe wir es mir im normalen teil angezeigt.
Dieser Teil funktionier soweit super. JEtzt will ich aber, dass eine Farbe
von einer Tabellenzelle geändert wird, sobald ein linkes Contentelement
eingefügt wurde. Dafür habe ich ein playtzhalter in meinem bestehenden
Template eingefügt (###COLOR_LEFT###).
wenn ich jetzt im template eine variable wie folgt setze ändert sich die
Farbe der spalte
temp.left_color.value =background-color: #888888;

Mein wunsch ist jetzt einfach der, dass diese Zeile code nur dann verwendet
wird wenn auch ein linkes contentelement gesetzt wurde.

ich hoffe, dass ich es jetzt verständlich erklärt habe.

vielen Dank
Ludescher Thomas

 Hallo!

 Thomas Ludescher schrieb folgendes am 06.04.2005:
> Warum funktioniert folgende Zeilen nicht? Kann mir vielleicht jemand helfen?
>
> [styles.content.getLeft]
> temp.left_color.value =background-color: #888888; [global]

 was soll das sein? ;-)
 Es gibt nur ganz bestimmte Arten solcher "Conditions", die findest du  alle
im TSRef, du kannst dir nicht (einfach so) irgendwas  zusammenbasteln und
glauben, dass das funktioniert!

 Schau dir den Thread "styles.content.getRight & ifEmpty" an
 (http://tuga.at/index.php?id=602)

 und dann wrappst du einfach den linken Teil mit einem Container und  setzt
dort deine Farbe...

 und wenn nicht, dann poste eine URL, damit wir auch wissen, was du
eigentlich vor hast... ;-)