[Typo3-UG Oesterreich] Troubles Image-Processing

Philipp Dollhofer philipp2004 at europe.com
Thu Apr 7 05:05:24 CEST 2005

Hallo!

Ich habe auf meiner Typo3-Seite seit kurzem ein Problem mit dem Image-Processing. Als ich eine neue Grafik über das Backend einbinden wollte, konnte Typo3 kein Thumbnail anzeigen. Ich habe dann ins Install-Tool geschaut und festgestellt, dass die Tests für "Writing GIF und PNG", "Scaling images" und "Combining images" fehlschlagen. Die Tests für "Reading image formats" und "GD library functions" funktionieren hingegen.

Unter "Current configuration" steht folgendes:
    ImageMagick enabled: 1
    ImageMagick path: /usr/bin/ ()
    ImageMagick path/LZW: /usr/bin/ ()
    Version 5 flag: 0
    GDLib enabled: 1
    GDLib using PNG: 1
    GDLib 2 enabled: 1

Woran könnte es liegen, dass die Tests fehlschlagen und das Image-Processing nicht funktioniert?
Wäre für jeden Tipp dankbar!

Gruesse, Philipp