[Typo3-UG Oesterreich] eu_ldap und sso

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Tue Apr 5 13:58:03 CEST 2005

Hallo,

Ich versuche gerade mit der eu_ldap 2.3.5 -Extension single sin on zu realisieren.
Grundsätzlich funktioniert die Extension (ohne sso), FE-User können sich problemlos gegen das AD authentifizieren.
Um jetzt SSO zu aktivieren, bin ich wie folgt vorgegangen.

Im Extension Manager bei der eu_ldap hab ich bei "page ID for FE_USER" die entsprechende ID eingegeben und "Enable SingleSignOn" angehakt.

Im Sysordner in welchen der LDAP-Server angelegt ist (und auch die FE-User gespeichert sind), hab ich bei den LDAP-Einstellungen noch die Angaben für "Netzwerk für Single Sign On" und "Subnetzmaske für Single Sign On" gemacht.
Jedoch bin ich mir nicht sicher was mit "Netzwerk für Single Sign On" gemeint ist. Ich hab hier die IP des Active Directory - Servers angegeben.
Wenn ich nun das FE öffne bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Unable to bind to server

Ich vermute mal das ich falsche Angaben für "Netzwerk für Single Sign On" gemacht habe, aber wie gesagt was ist damit gemeint?
Oder habe ich etwas anders falsch gemacht?

mfg

Reinhard