OT: Re: [Typo3-UG Oesterreich] Apropos Mambo

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Tue Apr 5 07:04:20 CEST 2005

Herbert Jungreithmayr wrote:

> ... sondern das RedDot- Imperia- oder Mambo-Logo draufzumachen. ;-)
> Was haltet ihr eigentlich von Mambo, bzw. hat jemand Erfahrung mit dem
> Tool?

Tja..Mambo...
"Getanzt wird der Mambo im 4/4 Takt bei durchschnittlich 45 Takten in
der Minute. Mambo wird synkopiert getanzt, das bedeutet auf dem ersten
Schlag jedes Taktes wird kein Schritt ausgeführt. Stattdessen findet auf
diesen Schlägen eine Gewichtsverlagerung mit gleichzeitigem Einknicken
eines Knies statt, was zu der typischen Hüftbewegung führt. Diese ist im
Gegensatz zur Salsa stark pointiert, d.h. plötzlich, ruckhaft und betont."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Mambo)

 > Wie ist dieses WCMS im Vergleich zu Typo3 (Einsatzgebiet)?

Ich hatte das ...erm.. Vergnügen, Mambo zu evaluieren, werde aber
/sicherlich nicht/ hier drüber sprechen. Nur soviel: trotz aller
Mambo-Vorzüge in Sachen "Einfachheit" hast du dich mit TYPO3 ziemlich
sicher für das "richtige" CMS entschieden.

Have a nice day!
Franz

--
You have to know what you're looking for before you can find it. --
Solomon Shor