[Typo3-UG Oesterreich] News-Listansicht und Tabellen

Reinhard.Hofer at wiesenthal.at Reinhard.Hofer at wiesenthal.at
Fri Apr 1 10:55:49 CEST 2005

Hallo,

Wenn ich einen Newsbeitrag erstelle, und in diesem eine Tabelle habe passiert es oft, dass die Tabelle nicht abgeschlossen wird. D.h. der Rahmen der Tabelle und Hintergrundfarbe zieht sich über alle Beiträge usw.
Der "Mehr" Link wird nicht,  rechts neben der Tabelle (wo er aber praktisch nicht sichtbar ist bei einer Tabelle mit 100% Breite ) oder zwischen Text des Beitrages und Tabelle  angezeigt.
Selbiges gilt für die Angaben vom Autor, Datum und Kategorie.

Ich kann es nicht 100% nachvollziehen aber es macht den Eindruck das es hauptsächlich dann passiert wenn im Beitrag ca. >3-4 Zeilen Text danach Leerzeile(n), eine Tabelle mit > 5-6 Zeilen sind.
Wenn noch Text unter die Tabelle geschrieben wird, wird auch der manchmal nach rechts neben die Tabelle verschoben.

Bei Tabellen die richtig angezeigt werden sind diese Tags da, müssen sie ja auch.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Bzw. was kann ich da dagegen machen, kann doch eigentlich nicht sein, dass bei einer gewissen Konstellation von Textzeilen und Tabellenzeilen diese Tags nicht mehr erzeugt werden.

Bin für jeden Tipp dankbar!

mfg

Reinhard