[Typo3-UG Oesterreich] Re: [Typo3-UG Oesterreich] Generelles Layouten mit css_styled_content && Footer/Submenü && ..

Wolfgang Klinger wolfgang at stufenlos.net
Wed Sep 29 12:52:47 CEST 2004

 Hallo!

 Robert Zöhrer schrieb folgendes am 29.09.2004:
> Mittlerweile habe ich zwar versucht, im Template externe CSS
> einzubauen/bzw. meine schon vorhandenen Klassennamen dann eben auf die
> Werte anzupassen, die ich aus dem Sourcecode, den Typo generiert,
> auslesen konnte .. doch das kann es doch auch nicht gewesen sein oder?
> Das soll ja sicher anders laufen .. vorallem weil man mit CSS ja nicht
> in alle Details des Elementlayouts eingreifen kann.

 siehst du alles über den TypoScript Object Browser...
 da kannst du jeden einzelnen Wrap ändern...

> Nun will ich diese Links nicht hardcoden im Template, weil mir 1.
> jedesmal der Autoparser mit relPathPrefix = fileadmin/template/main/
> diese relativen Pfade verhaut und 2. bei einer Änderung es auch einfach
> durch das BE gehen sollte.

 Schau dir die Doku des Template Autoparsers an, da kannst du für jedes
 Tag angeben, was davor eingefügt werden soll...

> speziell definierten Auszug in diesem Menü anzuzeigen zu lassen? TSref
> hat mir dazu auch nicht weitergeholfen. (begin/after hilft nicht gut)
> Oder ist dieser Ansatz sowieso schlecht?

 siehe TSRef, HMENU (Stichwort "special")

 den Rest haben dir ja schon andere erzählt..