[Typo3-UG Oesterreich] Date & Caching

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Sep 28 15:46:21 CEST 2004

Hallo Tuga !

Ich hab ein kleines Problem/Frage:

Ich habe auf einer Seite ein Datumsfeld das ich grade angelegt habe und mit:
-------------snip-----------------------
temp.date = TEXT
temp.date.data = date:U
temp.date.strftime = %a, %d.%m.%Y | %H:%M,%S

subparts.date < temp.data
-------------snip-----------------------
befüllt habe

Es wird jetzt auch schön brav das Heutige Datum mit der aktuellen Zeit ausgegeben.

Aber mein Problem ist jetzt das er die Seite cached und sich das Datum von
aufruf zu aufruf nicht ändert (die Sekunden müssten sich ändern).

Ich habe schon versucht irgendwas mit USER_INT zamzubasteln weil ich weiss das
das nicht gecached wird ... aber das ist ja wohl um eigenen PHP funktionen aufzurufen
und nicht für so einen Task geeignet.

BTW: Wie kann er EINEN TEIL der Seite NICHT cachen ??? Ich hab mir immer gedacht da wird
die ganze Seite gecached oder nicht ... oder ist der cache auf einzelne content-elemente
bezogen ???

Also wie kann ich ein sekundengenaues datum ausgeben das sich auch bei jedem aufruf
der Seite ändert ?

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft