[Typo3-UG Oesterreich] Automatische FE Anmeldung durch IP

Jan-Hendrik Heuing [netfielders] jh at netfielders.de
Wed Sep 22 21:00:33 CEST 2004

Hi!

Gibt ne Lösung um in der localconf  IDs von Gruppen auf IP-Masken zu mappen.
Das wäre auch enthalten in Typo von Hause aus (war es zumindest noch in der
3.5 ;)).

User nach IP zu authentifizieren geht auch mit ner PHP Adaption, ich glaub
da ist aber nichts online. Wäre aber über ein "Abfallprodukt" von ner
ähnlichen Geschichte recht harmlos zu machen...

JH

"Hoelblinger Walter" <w.hoelblinger at steyr-mannlicher.com> schrieb im
Newsbeitrag
news:mailman.98.1095865172.16452.typo3-at at lists.netfielders.de...
Nabend Leute,

ich stehe gerade vor folgendem verzwicktem Problem:

Ich würde gerne allen FE User, die eine bestimmte (Firmen) IP haben
automatisch als
FE User behandeln. Sprich den Firmeninternen Usern das Anmelden ersparen, da

logischerweise alle Personen mit der (Firmen) IP xxx.xx.xxx.x Mitarbeiter
sind.

Mein bisheriger Ansatz war der, dass ich das Ganze mittels [IP] löse:

[IP = xxx.xx.xxx.x]
# INTRANET
# staffgroup zuweisen
# ???
[else]
# Keine Anweisungen nötig
[end]

Ist das überhaupt (so) machbar oder liege ich da komplett falsch?

Danke gleich mal vorab für Eure Tips / Hinweise!

Schönen Abend

Walter Hölblinger
Webmaster

STEYR MANNLICHER GmbH. & Co KG