[Typo3-UG Oesterreich] Automatische FE Anmeldung durch IP

Hoelblinger Walter w.hoelblinger at steyr-mannlicher.com
Wed Sep 22 17:00:23 CEST 2004

Nabend Leute,

ich stehe gerade vor folgendem verzwicktem Problem:

Ich würde gerne allen FE User, die eine bestimmte (Firmen) IP haben
automatisch als
FE User behandeln. Sprich den Firmeninternen Usern das Anmelden ersparen, da

logischerweise alle Personen mit der (Firmen) IP xxx.xx.xxx.x Mitarbeiter
sind.

Mein bisheriger Ansatz war der, dass ich das Ganze mittels [IP] löse:

[IP = xxx.xx.xxx.x]
# INTRANET
# staffgroup zuweisen
# ???
[else]
# Keine Anweisungen nötig
[end]

Ist das überhaupt (so) machbar oder liege ich da komplett falsch?

Danke gleich mal vorab für Eure Tips / Hinweise!

Schönen Abend

Walter Hölblinger
Webmaster

STEYR MANNLICHER GmbH. & Co KG