[Typo3-UG Oesterreich] TYPO3 und externe Datenbank als CONTENT einbinden

Maik Kempe CodeCreature at freenet.de
Tue Sep 21 14:19:11 CEST 2004

Hi @ALL...

Ich kann mir schon denken, dass dieses Thema bestimmt schon einmal
diskutiert wurde...
Und zwar möchte ich gerne wissen, wie man eine externe Datenbank (TYP ist
erstmal egal - MsSQL wäre erwünscht) in TYPO3 als Content einbindet...
Hat jemand da schon Erfahrung damit gemacht ?? - Wenn ja, würde ich mich
sehr über eine Antwort freuen...(Code Beispiele wäre nätürlich perfekt :-))
Habe schon mal probiert, auf die interne MySQL Datenbank zu zugreifen,
leider gibt es aber da Probleme mit mysql_pconnect()...Ich hoffe Ihr
wisst was ich meine...

Vielen Dank für eure Mühen...

Mit freundlichen Grüßen

Maik Kempe