[Typo3-UG Oesterreich] TS Wert aus Extension heraus abfragen

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Sep 21 11:05:28 CEST 2004

Bernhard Kraft wrote:

> Hallo Liste !
>

> Ich hab ein wirklich einfaches Problem:
>
> Ich habe im Setup eines TS Templates eine Variable
> definiert
> temp.language = 4
> und will diese nun aus mehreren Extensions heraus
> abfragen. Ich weiss das ich
> plugin.tx_meinplugin_pi1.variable = XXX
> eine Variable setzen kann die ich dann mit
> $this->conf["variable"]
> abfragen kann ...
>
> aber wie frage ich eine "allgemeine"
> temp.variable
> Variable ab ?

Ich habe jetzt herausgefunden dass ich mit

       debug($GLOBALS["TSFE"]->tmpl->setup);

auf das setup zugreifen kann. Aber da kommen nicht die
temp.
variablen daher ?

Sind die "temp" variablen irgend wo anders gespeichert.
Oder kann man überhaupt nicht auf die zugreifen ?

Ich hab das jetzt vorerst mal umgangen dadurch das ich nicht
temp.language
definiert habe sondern
langtemp.langugage

Werden diese temp variablen ausgeblendet ???

grüsse,
Bernhard