[Typo3-UG Oesterreich] tt_news - frage zur list-darstellung

Reinhard Feichtinger r.feichtinger at austromail.at
Fri Sep 17 21:01:18 CEST 2004

hallo.

ich habe die extension tt_news eingebunden und die vorlage (das template)
entsprechend meinen wünschen angepasst. u.a. habe ich das template, mit dem
die news in einer liste dargestellt werden (template_list) so angepasst, dass
nicht der subheader als vorschautext, sondern der content des news-beitrags
angezeigt wird. nun wird aber nicht mehr nur ein teil angezeigt (wenn
subheader als vorschautext eingestellt ist), sondern der gesamte content.
wie kann ich definieren, dass nur eine bestimmte anzahl an zeichen dargestellt
wird und anschliessend z.b. "usw" oder "..." ?

ich habe eine weitere frage:
in einem ext-template habe ich versucht, die vorlage folgendermassen
einzubinden, damit ich nicht jedesmal den extension-ordner der
tt_news-extension aufrufen muss und die dateierweiterung von html in tmpl
umbennen muss:
plugin.tt_news.file.templateFile  =
../../../../fileadmin/template/news_template.html

warum funktioniert das nicht?
auf welcher ebene muss ich das ext-template eigentlich anlegen, damit z.b.
datumsformatierungen u.ä. funktionieren? für eine seite, wo die news-extension
ausgegeben wird oder für den sys-ordner?

danke, grüße
rf

---
Alles Kaufen und Verkaufen! eBay.at - der eigene Marktplatz für Österreich.
http://www.austronaut.at/ebay.php