[Typo3-UG Oesterreich] Kickstarter: Feld "Link"

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Sep 7 17:46:29 CEST 2004

Jakob Kristoferitsch wrote:

> einen Sys-Ordner realisert (so wie "pages" : $this->cObj->data["pages"] )
> Im Kickstarter ein neues Field mit "Field type" "Database Relation" erstellen,
> bei "Create relation to table:" "Pages table (pages)" auswählen; der Rest kann
> so bleiben wie er ist.

Jup !

Sowas hab ich braucht.

Obwohls trivial ist kommt man selber nicht ganz leicht drauf. Ich hab mir
schon vorher überlegt "Database Relation" zu missbrauchen, hatte jedoch immer
im Hinterkopf das man damit nur einzelne Datensätze AUS einem Sysordner auswählen
kann. Auf die Idee die Relation auf "pages" zu setzen und das man dann Seiten
auswählen kann bin ich gar nicht gekommen ...

Danke !

schönen Feierabend euch allen,
Bernhard
Bernhard Kraft