[Typo3-UG Oesterreich] RTE Hell

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Tue Sep 7 10:00:18 CEST 2004

tuga.list at networld.at wrote:

> Hallo Wolfgang !

> Ich hab jetzt mal die rte.php mit den ganzen parametern manuell aufgerufen und
> werde sofort auf eine error 403 (forbidden) umgeleitet. Da vermute ich mal ein
> zugriffsproblem,....

Danke für eure Hilfe !

Nach dem Tipp mit der Error 404 Site hab ich mal in das Log des
Webservers geschaut und dort gefunden:
"
Directory index forbidden by rule: /var/www/syro/typo3/ext/rte/app/
"
Ich hab mir dann nochmal das config dieses vhosts angeschaut und
das einzige das zu unseren anderen vhosts unterschiedlich war
war die angabe
<Directory /var/www/syro>
    DirectoryIndex index.html index.php index.php3 default.htm
</Directory>
Die deshalb nur bei dieser Seite war weil es eine "Plain-HTML"
"Vorspannseite" gibt und ich das einfach dadurch erreicht habe
das ich den directory-index auf index.html umgestellt habe
und die entsprechende Seite reingeladen.

Ich hab jetzt einfach bei dieser <Directory ...> anweisung ein
    Options +Indexes
hinzugefügt und nun funktioniert es ...

grüsse,
Bernhard