[Typo3-UG Oesterreich] RTE Hell

Bernhard Kraft kraftb at mokka.at
Mon Sep 6 16:48:03 CEST 2004

Hallo !

Mit dem RTE reichts mir jetzt bald.

Ich hab ihn jetzt nach einer Neuinstallation des Typo endlich
wieder zum Laufen bekommen (Statt dem RTE Feld war einfach eine
Textarea da ...)

Und jetzt hab ich ein richtiges Problem. Ich hab mich diesbezüglich
schon einmal aufgeregt aber in Verbindung mit Typo 3.6.2(1) ich hatte
damals festgestellt das das RTE Feld einfach weiss bleibt
(wie hier zu sehen: http://www.libelle.at/kraftb/screen/rte_weg.png )

Ich hab dann später ohne darüber nachzudenken nochmal Typo3.6.2 installiert
diesmal aber auf unserem Testserver - dort war von dem RTE Fehler nix zu
merken.

Ich hab jetzt eine Seite in Typo3.6.2 komplett fertig gemacht und sie von
unserem Testserver auf den Production-Server kopiert und musste feststellen
das der RTE wieder nicht ging.

Ich hab jetzt testhalber auf beiden Servern eine "blank" Dummy-3.6.2 installation
aufgesetzt mit einer leeren datenbank.
Dann habe ich auf beiden probiert den RTE anzuwerfen. Am Testserver
funktionierts problemlos, am Webserver wiederstreubt sich der RTE.

Beide Server laufen PHP 4.1.2
Hier mal die phpinfo();

Testserver:
http://gw.mokka.at/kraftb/phpinfo.php

Production-Server:
http://www.libelle.at/kraftb/phpinfo.php

Wenn wer Zeit hat kann er sich diesen RTE Fehler ja mal anschaun.
Man kann sich am Testserver und am Produktionsserver unter folgenden
URLs mit "admin" "password" einloggen.

Testserver:
http://gw.mokka.at/kraftb/dummy-3.6.2/typo3/

Production-Server:
http://www.libelle.at/kraftb/dummy-3.6.2/typo3/

Wäre echt froh wenn jemand weiss was da los sein kann oder mir
sonst wie weiterhelfen da ich sonst Typo 3.6.2 nicht sinnvoll
einsetzen kann.

grüsse,
Bernhard
Bernhard Kraft