[Typo3-UG Oesterreich] Sorry-Anfängerfrage!

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Sat Oct 30 19:07:45 CEST 2004

Herbert Jungreithmayr wrote:

> Hallo!

Hallo Herbert,

> Entschuldige mich gleich mal für meine wahrscheinlich "doofe" Frage:

es gibt keine "doofen" Fragen.

> Möchte mit Typo3 als CMS auf Inhalte einer MySQL-db zugreifen (bzw.
> mittels SQL-Abfrage Daten rausfiltern). Typo3 legt ja nun ne eigene db
> an (arbeite mit der dummy-paket). Wie kann ich SQL-Abfragen in Typo3
> realisieren.

Sowas hatten wir schon ein paar Mal (in Variationen). Geh zum Mailing
list-Archiv (http://www.tuga.at/index.php?id=602) und gib in der Suche
"externe Datenbank" ein. Da kriegst du einige Hinweise.

hth,
Franz

--
... To realize that you do not understand is a virtue; Not to realize
that you do not understand is a defect. --- Lao Tse