[Typo3-UG Oesterreich] problem beim kopieren von text aus word in rte

Franz Kratochvil typo3 at kratochvil.com
Mon Oct 25 13:24:32 CEST 2004

Philipp Dollhofer wrote:

> guten tag und hallo!

Hi,

> [...]
> wenn ein redakteur einen neuen news-beitrag schreibt, und dabei einen teil des neuen beitrags einfach aus einem word-dokument herauskopiert und im rte von typo3 einfügt, wird auch die gesamte formatierung in form von html-tags mitkopiert. dies beeinflusst natürlich unerwünschterweise das aussehen des news-beitrags. vom redakteur kann ich natürlich nicht erwarten, dass er alle unerwünschten html-tags entfernt.
> wie bekommt man dieses problem in den griff? gibt es eine möglichkeit, dass man im rte nur plain text einfügen kann?
> vielleicht hat jemand tipps - vielen dank!

es gibt da eine Extension namens RTE MSWord Cleanup
(http://typo3.org/extensions/repository/search/rte_mswordclean/). Da
heisst es:

"Clean HTML pasted to RTE from MSWord. Simply press Ctrl-0 (zero)."

Noch nicht getestet, also keine Ahnung ob des wos is!

lg,
Franz

--
... The PC is the LSD of the '90s. --Timothy Leary